Ingenieurbüro mit Geschichte

Mit Beginn des Stadtbahn-Baues in Düsseldorf gründete Herr Dipl.-Ing. Wilhelm Metz 1969 sein eigenes Ingenieurbüro.

Im Zuge des Wachstums und Erweiterung der Tätigkeitsbereiche wurden im Jahre 1981 die Herren Dipl.-Ing. Uwe Herder und Dipl.-Ing. Eberhard Wendt Partner.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Herrn Wilhelm Metz 1984 und dem frühen Tod von Herrn Uwe Herder 1998 wurde Herr Wendt alleiniger Büroinhaber.

Um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern, wurde zum 01.04.2018 die WWP Ingenieurgesellschaft mbH gegründet, die sich aus langjährigen Mitarbeitern und dem Ingenieurbüro Pirlet und Partner zusammensetzt.
Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Herrn Dipl.-Ing. Eberhard Wendt im Jahr 2022 ist Herr Dipl.-Ing. Frank Witte nun alleiniger Geschäftsführer.